DE | EN

News


08.05.2017

Neuer Patentanwalt bei IPrime
Ingo Ludwig, Europäischer Patentanwalt

Dipl. Phys.Ing.

Herr Dipl. Phys.Ing. Ingo Ludwig studierte technische Physik an der Universität Essen, Deutschland, mit den Schwerpunkten Vakuum- und Dünnschichttechnologie. Anschliessend arbeitete er in forschungs- und entwicklungsnahen Positionen in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Inhaltlich lag sein Aufgabenspektrum in der Industrie unter anderem im Gebiet optischer Datenträger, Entladungslampen, Sondermaschinenbau und Fertigungstechnologien.

Seit 2007 arbeitet Herr Ludwig auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Er betreut Patenterteilungsverfahren vor dem deutschen und dem europäischen Patentamt und besitzt Erfahrung unter anderem vor den Patentämtern Japans, Chinas, Russlands und der USA, angefangen von der Erfinderberatung bis zur Patenterteilung.

Seit 2017 ist Herr Ludwig bei IPrime tätig.