DE | EN

Ronny D. Banchik

E-Mail an R. Banchik

IPrime Rentsch Kaelin AG
Hirschengraben 1
8001 Zürich

Telefon
+41 44 229 60 60

Dr. iur., LL.M.
Rechtsanwalt 1

Ronny D. Banchik ist als Rechtsanwalt beratend und forensisch im Bereich des Marken-, Patent- und Urheberrechts sowie des Wettbewerbsrechts tätig. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bilden das ICT-Recht (Information and Communications Technologies) und das Lizenzvertragsrecht sowie Legal Compliance.
Ronny Banchik began seinen beruflichen Werdegang im Jahr 2008 in Zürich in der Rechtsabteilung (Legal & Compliance) einer Schweizer Bank und ist daher auch mit verschiedenen Bereichen des Regulatory Compliance (insbesondere Enforcementverfahren) befasst. Weiter vertritt und berät er auch seit mehreren Jahren Arbeitgeber und Arbeitnehmer in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Ronny Banchik studierte (lic. iur. 2007) und promovierte (magna cum laude) an der Universität Zürich zum Thema „Der Rechtsschutz des Logos im Immaterialgüterrecht“. Als Rechtsanwalt praktiziert er seit 2013. Anschliessend folgte ein LL.M.- Nachdiplomstudium an der New York University, welches er im Jahr 2016 mit der Verleihung des LL.M. (Competition, Innovation and Information Law) abschloss.
Mitgliedschaften:

  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Zürcher Anwaltsverband
  • INGRES (Institut für gewerblichen Rechtsschutz)

Zurück zur Liste der Anwälte


1 Eingetragen im Anwaltsregister