DE | EN

Ernst J. Brem

E-Mail an E. Brem

IPrime Rentsch Kaelin AG
Hirschengraben 1
8001 Zürich

Telefon
+41 44 229 60 60

MLaw, Rechtsanwalt 1

Ernst J. Brem vertritt und berät als Rechtsanwalt insbesondere Künstler und Verwertungsgesellschaften im Urheber- und Urheberverwertungsrecht. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte bilden das Vertrags-, Patent-, Wettbewerbs- und Markenrecht.

Zudem ist Ernst Brem regelmässig befasst mit verschiedenen Bereichen des Verwaltungsrechts, einschliesslich des Datenschutz- und Technologierechts und wirtschafts-regulatorischer Fragestellungen (insbesondere Heilmittelrecht, Lebensmittelrecht). Er begleitet seit mehreren Jahren arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Angelegenheiten in beratender und prozessierender Tätigkeit.
Ernst Brem studierte an der Universität Luzern (MLaw 2009). Nach Gerichts-, Strafverfolgungs- und Anwaltspraktika erlangte er das Schwyzer Anwaltspatent im Jahr 2011. Seither praktiziert er als Rechtsanwalt.
Mitgliedschaften:

  • Schweizerischer Anwaltsverband
  • Zürcher Anwaltsverband

Zurück zur Liste der Anwälte


1 Eingetragen im Anwaltsregister