DE | EN

Moritz Kälin

E-Mail an M. Kälin

IPrime Rentsch Kaelin AG
Hirschengraben 1
8001 Zürich

Telefon
+41 44 229 60 60

Dr. sc. nat. ETH, Dipl. Chem., MAS Intellectual Property ETH
European Patent Attorney, Schweizer Patentanwalt , Partner3, 4, 5

Moritz Kälin studierte Chemie an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich (ETH) mit Vertiefungsrichtung Polymerchemie und Physikalsiche Chemie. Er promovierte anschliessend zum experimentalphysikalischen Thema "Multiple Photon Processes in Electron Paramagnetic Resonance Spectroscopy". Im Rahmen eines Nachdiplomstudiums vertiefte er seine Kenntnisse im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Von 2005 bis 2016 war er als Mitarbeiter und Partner in zwei Zürcher Patentanwaltskanzleien tätig, zuletzt als Leiter der Patentabteilung der Zürcher Kanzlei Rentsch Partner AG.
Mitgliedschaften:

  • AIPPI (Internationale Vereinigung für den Schutz des Geistigen Eigentums)
  • VSP (Verband Schweizerischer Patent- und Markenanwälte)
  • EPI (Institut der beim Europäischen Patentamt zugelassenen Vertreter)
  • FICPI (Fédération Internationale des Conseils en Propriété Industrielle)
  • SCS Schweizerische Chemische Gesellschaft
  • VESPA (Verband der beim Europäischen Patentamt eingetragenen freiberuflichen schweizerischen Patentanwälte)

Zurück zur Liste der Anwälte


3 Nicht als Rechtsanwalt zugelassen
4 European Patent Attorney
5 Schweizer Patentanwalt